Protein Insect 500 g

Protein Insect
24,99 €
incl. 7.00% VAT.
23,36 € netto

Varianten

Article no.: 12122 9
PZN: 18155789
EAN: 4027565121212
Lieferzeit: 2 - 3 Werktage
Article: Canina® Protein Insect 500 g

Product description

Protein Insect
100 % Insektenpulver für Ausdauer, Kraft & Leistung

Feed material

Canina® PROTEIN INSECT Powder has been gently dried and finely ground. It is rich in high-quality protein and healthy fatty acids. Allergies or intolerances to insect protein are not known, therefore Canina® ­PROTEIN INSECT is also 100% suitable for feed allergy sufferers. The biological value of insect protein is almost the same as that of meat protein, so Canina® PROTEIN INSECT is a valuable source of protein regardless of the feed. The production of insect protein consumes significantly less energy than the processing of other animal proteins, which contributes to climate protection.

Canina® PROTEIN INSECT provides natural minerals and vitamins in addition to the amino acids that are important for the metabolism, especially during periods of high physical and mental stress. The chitin from insect larvae is a fibre for the intestine and can have a positive effect on digestion. The slightly nutty note of the product is suitable as an “appetiser” for taste-sensitive dogs, so that they happily take their ration and therefore improve their muscles.

Content: 250 g / 500 g

Composition:
Processed animal protein (100% Hermetia illucens larvae, dried and ground, chitin max. 9%)

Ingredients:
Moisture 1.7%, crude protein 53.3%, crude fibre 9.0%, crude fat 12.1%, crude ash 11.5%

Additives per kg:
Sensory additives:
Rosemary extract 10 g.

Feeding recommendation per animal and day:
5 g per 10 kg body weight, maximum 25 g per day. Canina® PROTEIN ­INSECT can be added to any type of feed for 4 weeks. When dry feed is given, the powder must be mixed with a little warm water in the feed bowl and then given to the dog mixed with the dry feed. Canina® ­PROTEIN INSECT is fed during periods of physical exercise and in convalescence as a “topping” to stimulate the appetite or as a healthy alternative between meals. The product is suitable for allergy sufferers and can be fed to dogs of all ages.

Product data

Zusammensetzung Verarbeitetes tierisches Protein (100 % Hermetia illucens Larven, getrocknet und gemahlen, Chitin max. 9 %)
Inhaltsstoffe % Feuchte 1,7 %, Rohprotein 53,3 %, Rohfaser 9,0 %, Rohfett 12,1 %, Rohasche 11,5 %.
Zusatzstoffe Rosmarinextrakt 10 g
Lagerungsempfehlung Trocken und nicht über 25 °C lagern. Stets mit sauberem und trockenem Löffel entnehmen und nach Gebrauch verschließen. Für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Nummer Futtermittelverordnung α DE NW 1 15491

Similar articles

Herz-Vital
Canina®
ab 17,99 €
ab 11,49 €
15,99 €
16,49 €
13,99 €

Protein Insect 500 g

Protein Insect
24,99 €
inkl. 7.00% MwSt.
23,36 € netto

Varianten

Artikel-Nr.: 12122 9
PZN: 18155789
EAN: 4027565121212
Lieferzeit: 2 - 3 Werktage
Artikel: Canina® Protein Insect 500 g

Produktbeschreibung

Protein Insect
100 % Insektenpulver für Ausdauer, Kraft & Leistung

Einzelfuttermittel für Hunde

Canina® PROTEIN INSECT Pulver wurde schonend getrocknet und fein vermahlen. Es ist reich an hochwertigem Eiweiß und gesunden Fettsäuren. Allergien oder Unverträglichkeiten sind gegen Insektenprotein nicht bekannt, daher ist Canina® PROTEIN INSECT zu 100 % auch für Futtermittelallergiker geeignet. Die biologische Wertigkeit von Insektenprotein entspricht nahezu der von Fleischprotein, deshalb eignet sich Canina® PROTEIN INSECT als wertvoller Eiweißspender, egal, was gefüttert wird.

Die Herstellung von Insektenprotein verbraucht deutlich weniger Energie als die Verarbeitung anderer tierischer Proteine, dies trägt zum Klimaschutz bei.

Besonders in Phasen hoher körperlicher und psychischer Belastung spendet Canina® PROTEIN INSECT , neben den für den Stoffwechsel wichtigen Aminosäuren, zusätzlich natürliche Mineralstoffe und Vitamine. Das Chitin aus den Insektenlarven ist ein Ballaststoff für den Darm und kann sich positiv auf die Verdauung auswirken. Die leicht nussige Note des Produktes eignet sich als „Appetizer“ für geschmackssensible Hunde, so dass diese ihre Ration gerne aufnehmen und damit ihre Muskulatur verbessern können.

Inhalt: 250 g / 500 g

Zusammensetzung:
verarbeitetes tierisches Protein (100 % Hermetia illucens Larven, getrocknet und gemahlen, Chitin max. 9 %).

Inhaltsstoffe:
Feuchte 1,7 %, Rohprotein 53,3 %, Rohfaser 9,0 %, Rohfett 12,1 %, Rohasche 11,5 %.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Sensorische Zusatzstoffe: Rosmarinextrakt 10 g

Fütterungsempfehlung pro Tier und Tag:
5 g pro 10 kg Körpergewicht, maximal 25 g pro Tag. Canina® PROTEIN INSECT kann zu jeder Art der Fütterung über 4 Wochen zu gegeben werden. Wenn Trockenfutter gegeben wird, muss das Pulver mit etwas warmem Wasser im Futternapf verrührt und dann mit dem Trockenfutter vermischt angeboten werden. Canina® PROTEIN INSECT wird in Phasen körperlicher Belastung, in der Rekonvaleszenz, als „Topping" zur Appetitanregung oder als gesunde Abwechslung für zwischendurch gefüttert. Das Produkt ist für Allergiker geeignet und kann Hunden aller Altersklassen gefüttert werden.

Produktdaten

Zusammensetzung Verarbeitetes tierisches Protein (100 % Hermetia illucens Larven, getrocknet und gemahlen, Chitin max. 9 %)
Inhaltsstoffe % Feuchte 1,7 %, Rohprotein 53,3 %, Rohfaser 9,0 %, Rohfett 12,1 %, Rohasche 11,5 %.
Zusatzstoffe Rosmarinextrakt 10 g
Lagerungsempfehlung Trocken und nicht über 25 °C lagern. Stets mit sauberem und trockenem Löffel entnehmen und nach Gebrauch verschließen. Für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Nummer Futtermittelverordnung α DE NW 1 15491

Ähnliche Artikel

Herz-Vital
Canina®
ab 17,99 €
ab 11,49 €
15,99 €
16,49 €
13,99 €